Schutzhütte
auf 2.467m
Schutzhütte
auf 2.467m

Aktuelles

Sommer 2021 - wir sind bereit für dich...

....die letzten Monate waren anders als gedacht. Statt, wie geplant, euch in der Weitmoserin mit deftigen Süßkartoffelpommes und herzhaften Burger für die anstehenden Pistenkilometer zu versorgen, oder nach getanen Schwüngen á la Hansi Hinterseer mit coolen Drinks zu verwöhnen, habe ich versucht, das Beste aus der Situation zu machen: Wir haben unsere großartige Bergwelt mit den Tourenski erkundet! Haben die tollsten Abfahrten genossen, unzählige Male versucht, die schier endlose Fernsicht in uns aufzusaugen.  & ja, hin und wieder bin ich auch mit einem weinenden Auge an den geschlossenen Skihütten vorbeigefahren. Wie gerne wäre ich jetzt mit fettigen Bernerwürstel und einem Glas dunkelorangen Aperol in der Sonne gesessen. Wie gerne hätte ich viele neue Bekanntschaften gemacht und wie gerne hätte ich den Satz " i besuch euch don im Sommer am Berg am Gamskarkogel oben" gehört. Aber wie schon einer der klügsten Schnurrbartträger aller Zeiten sagte: "Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören ist zu jammern." (Albert Einstein) Deshalb freue ich mich umso mehr auf die anstehende Zeit am Berg! Auf viele lustige Stunden mit euch am Gamskarkogel! & auch auf das Gefühl, nach einem anstrengenden Arbeitstag in mein Bett zu fallen. Auch wenn nach vier, fünf Stunden wieder der Wecker klingelt.  Bis bald - eure Veronika 



Das war der Winter 21/22 auf der Gamskarkogelhütte

Wenn auch nur ein paar mal, konnten ich mir diesen Winter meinen kleinen Traum von "Winter am Gamskarkogel" erfüllen!! Würstel mit frischem Brot, dazu ein Rumtee - mehr braucht´s nit, wenn dir die Wintersonne auf 2.467HM ins Gesicht scheint. Dazu noch eine klare Fernsicht, wie es sie nur an kalten Wintertagen möglich ist. Vielen Dank an alle fleißigen Tourengeher, die mich besucht haben - ich habe mich über jeden gefreut (-:



Öffnungszeiten 2022

Wir öffnen die Gamskarkogelhütte ab Freitag, 10. Juni 2022. Zurzeit sind noch einige, kleine Restschneefelder. Gute Schuhe und Stöcke sind von Vorteil.




Anfrage

Gamskarkogel
Schutzhütte auf 2.467m
5630 Bad Hofgastein



Besuche uns auf Facebook!

mobil: +43 (0)664 2028507 www.gamskarkogelhuette.at